Reisende Engel

Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Allerdings war die Familie sehr unhöflich und verweigerte es den Engeln, sich im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.

Stattdessen bekamen sie nur einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: „Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.“

In der nächsten Nacht machten die beiden Halt im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, indem die Beiden sehr gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag aufgegangen war, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr einziges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wieso er das zugelassen hatte.

„Der erste Mann hatte alles und trotzdem hast du ihm geholfen“, sagte er vorwurfsvoll. „Die zweite Familie hatte wenig, und du hast die Kuh sterben lassen.“ „Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen“, sagte der ältere Engel. „Als wir im kalten Keller des Haupthauses geschlafen haben, habe ich bemerkt, dass Gold in dem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, habe ich die Wand versiegelt, sodass er es nicht mehr finden kann. Als wir in der letzten Nacht im Bett des Bauern geschlafen haben, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Anstatt die Frau des Bauern zu holen, habe ich ihm die Kuh gegeben. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.“

Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn sich die Dinge nicht sofort als das entpuppen, was sie sind. Deswegen werden wir wütend, sind traurig oder können bestimmte Dinge nicht verstehen. Wenn du jedoch Vertrauen hast und dich den einzelnen Situationen annimmst, wirst du merken, dass alles, was in deinem Leben passiert, einen Sinn hat und einen Vorteil für dich mit sich bringt. Habe Geduld und du wirst sehen, dass du diesen Vorteil entdecken wirst, sobald bisschen Zeit vergangen ist…