Unser Verein

Gemeinsam sind wir stark!

 

Wollen wir in unserer Gesellschaft etwas zum Positiven wenden, müssen wir unsere Kinder weiterbilden. Mit welchen Augen sie später die Welt sehen, wie sie die Umwelt behandeln und mit ihren Eltern und Großeltern umgehen, wird im Kindesalter nachhaltig geprägt. Aus diesem Grund setzen wir uns für eine umfangreiche soziale Bildung ein.

In vielzähligen Projekten vermitteln wir Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang, das Verständnis und den Respekt gegenüber sich selbst, ihren Mitmenschen, der Natur und Tierwelt.

Kostenlose Sportprogramme für Kindergartenkinder, Besuche auf dem Bauernhof oder Waldtage für Groß und Klein, gemeinsam Bäume pflanzen oder Lernkreise fördern – in zahlreichen Projekten widmen wir uns den Themen Gesundheit, Bewegung, Arten- und Umweltschutz.

Auch soziale Projekte, wie Besuche im Altenheime oder das Schaffen von Raum für gemeinsame Aktivitäten zwischen Großeltern und Enkeln sind wichtige Aspekte unserer Arbeit.

Unsere Mission

Unsere Kinder und Enkelkinder sind die erste Generation von Menschen, die mit dem Einfluss von künstlicher Intelligenz und Computern, dafür aber mit viel weniger Platz zum Entfalten aufwächst. Es ist unsere Aufgabe als Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln, ihnen Kompetenzen wie Gesundheitsbewusstsein, Fürsorge, Anstand und Respekt beizubringen und ihnen gleichzeitig eine Umgebung zu bieten, in der sie geschützt und geliebt aufwachsen können.

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Entdecke die sechs Säulen unserer Vereinsarbeit und aktuelle Projekte, die uns am Herzen liegen.

Fördermitglied werden

Durch Deine langfristige Unterstützung werden unsere Projekte erst planbar.

Transparenz

Transparenz und Offenheit sowie der Schutz der persönlichen Daten sind zentrale Werte in unserer Arbeit.

Unterstütze den Verein

Du möchtest Dich, gemeinsam mit uns, für ein besseres Berlin/Brandenburg für unsere Kinder engagieren? Erfahre, auf welche Arten Du uns unterstützen kannst.