Ehrenamtlich und gemeinnützig

In unserem Sportverein gibt es keine hauptamtlichen Funktionäre/innen, Trainer/innen oder Übungsleiter/innen. Der gesamte Sportverein wird ehrenamtlich geführt. Mitgliedsgebühren, Spenden und Sponsorengelder werden fast vollständig in unsere Kinder- und Jugendabteilungen investiert.

Spendenbescheinigung

Egal ob klein oder groß, ob einmalig oder regelmäßig. Jede Spende hilft uns. 100 % Ihrer gespendeten Gelder fließen direkt in unsere Vereinsarbeit.

Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Für Beträge unter 300 Euro genügt der Kontoauszug mit der Abbuchung und einer einfachen Spendenquittung, welche Sie hier herunterladen können: „Spendenbescheinigung“ (PDF). Für Beträge darüber werden automatisch am Anfang eines Jahres für das vergangene Jahr Spendenbescheinigungen erstellt und Ihnen zugesandt.

Anfragen bitte per E-Mail

Wir sind berufstätig und organisieren den Verein ehrenamtlich in unserer Freizeit. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir werden sobald wie möglich antworten.

Wofür werden die Mitgliedsbeiträge verwendet?

Fast die gesamten Gelder werden in die Kinder und Jugendarbeit investiert:

• faire Bezahlung guter Trainer/innen
  • Sportmittel und Ausrüstung
  • kleine Gruppengrößen
  • Fortbildungen & Schulungen

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich & entgeltfrei.