Mit einer Kinderpatenschaft Zukunft schenken

In Berlin ist die Zahl der von Armut betroffenen Kinder und Jugendlichen besonders hoch. Folgen dieser Kinderarmut sind unter anderem schlechte Bildungschancen, eine eingeschränkte gesundheitliche Entwicklung und soziale Ausgrenzung.

Kinder aus benachteiligten und armen Haushalten kämpfen oft nicht nur mit Nachteilen aufgrund ihrer Herkunft. Es mangelt ihnen in den meisten Fällen auch an der Hilfe, die sie für ein besseres Leben und vor allem für eine bessere Zukunft brauchen.

Lehrern fehlt es an den Kapazitäten für Nachhilfestunden, Vereine kosten Geld und soziale Ausgrenzung ist gerade unter Kindern und Jugendlichen noch immer ein großes Problem.

Fast jedes 3. Kind in Berlin lebt unterhalb der Armutsgrenze.

Mit einer Kinderpatenschaft können Sie einem Kind oder Jugendlichen ganz gezielt helfen und ihm eine bessere Bildung ermöglichen. Mit Ihrer Hilfe öffnen Sie einem Kind oder Jugendlichen die Tür, durch die es gegen kann, um Teil einer sozialen Gesellschaft und im Verein Teil einer Gruppe zu werden. Damit schaffen Sie ganz gezielt eine glücklichere Zukunft für Ihren Schützling.

WerdeN Sie jetzt Kinderpate

Schenken Sie einem Kind oder Jugendlichem eine bessere Zukunft

E

Ihr Patenkind kann durch Sie an Sport- und Tanz-Kursen des Vorwind e.V. teilnehmen und Freunde finden

E

Erhalten Sie eine Spendenbescheinigung für Ihre soziale Unterstützung und setzen Sie Ihre Spende von der Steuer ab

Eine Kinderpatenschaft kostet nur 162€ pro Jahr

Wähle einen Betrag aus, für den du eine Patenschaft übernehmen möchtest.

❤ VIELEN DANK! ❤

Haben Sie noch Fragen zur Kinderpatenschaft?

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung. Danke, dass Sie sich für eine Kinderpatenschaft interessieren!

Einzelspende

Natürlich können Sie uns auch gern eine Einzelspende senden. Wir sind dankbar für jede Hilfe – egal in welcher Form.

Fördermitglied werden

Wir können jede Unterstützung gebrauchen und freuen uns über Ihre Hilfe, egal welcher Art. Ehrenamtliche Mitarbeit, Sponsoren und viele weitere Optionen stehen Ihnen offen.