Lotta und der weise-weiße Hase

Lotta liebte es, Zeit draußen zu verbringen. Sie liebte die Natur und die frische Luft und fühlte sich immer fehl am Platz, wenn alle anderen Kinder mit ihren Handys spielten. Sie konnte mit dieser Art, sich die Zeit zu vertreiben, nichts anfangen. Eines Tages, als sie wieder einmal an der frischen Luft unterwegs war, sah sie einen Hasen im Wald herumhüpfen, und sie fand es toll, wie verspielt er aussah. Sie wollte genau so sein wie er.

Als Lotta anschließend durch den Wald spazierte, sah sie, wie ein paar Tiere des Waldes auf einer Lichtung zusammengefunden hatten und eine wunderschöne Teeparty veranstalteten. Während sich Lotta umsah, entdeckte sie die schönen Tassen, die mit Tee gefüllt waren und zu welchen es leckere Kekse und Kuchen gab. Das Mädchen konnte sehen, dass sich die Tiere prächtig amüsierten. Schnell schwand das Lächeln, das sich auf Lottas Lippen gebildet hatte. Sie freute sich für die Tiere und über das, was sie auf der Lichtung sah. Zu derselben Zeit war Lotta jedoch sehr traurig darüber, dass sie keine Freunde hatte, die ihr Gesellschaft leisten und, mit denen sie spielen konnte. Der Hase bemerkte, dass Lotta traurig war und beschloss, ihr zu helfen. Freundlich lud er sie zur Tee-Party ein. Auf der Tee-Party kamen die beiden ins Gespräch und der Hase ermutigte Lotta, mehr auf die anderen Kinder zuzugehen. Er sagte ihr, dass sie vielleicht nur an ihren Handys hingen, weil sie Angst hatten, auf andere Kinder zuzugehen.

Da Lotta sehr viel Spaß mit dem Hasen und den anderen Tieren auf der Tee-Party gehabt hatte, beschloss sie, auch eine Tee-Party für sich und die anderen Kinder zu veranstalten. Mit einem anfangs etwas mulmigen Gefühl in ihrem Magen verteilte sie die Einladungen. Schnell legten die Kinder ihre Handys weg und freuten sich darüber, eine Einladung von Lotta erhalten zu haben.

Als sie zu der Tee-Party erschienen, war das mulmige Gefühl in Lottas Magen verschwunden und sie stellte begeistert fest, dass die meisten Kinder sich genauso darüber freuten, andere Kinder kennenzulernen, wie Lotta.

Seit dieser Tee-Party trifft sich Lotta jeden Tag mit ihren Freunden im Wald, um dort gemeinsam Tee zu trinken und Kekse und Kuchen zu essen. Sie hatte die beste Zeit ihres Lebens und plante für die nächste Tee-Party ein gemeinsames Festessen mit den Tieren des Waldes. Den kleinen weißen Hasen wollte sie als Ehrengast einladen.