Startseite » Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele bei Vorwind Kinder e.V.

1. Geltungsbereich

1.1 Die nachfolgenden allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele („Gewinnspiel-Teilnehmeregeln“) gelten für die Teilnahme an allen von „Vorwind Kinder e.V.“ oder „wir“), Florian-Geyer-Str. 88, 12489 Berlin veranstalteten Gewinn-Aktionen, soweit im betreffenden Gewinnspiel und in dessen Beschreibung auf www.vorwind-verein.de nicht etwas anderes bestimmt wird. Achtet daher bitte auch auf die Angaben zu dem jeweiligen Gewinnspiel.

1.2 Die Gewinnspiel-Teilnehmeregeln gelten jeweils in der zum Zeitpunkt des Gewinnspiels gültigen Fassung. Die Gewinnspielteilnehmeregel können jederzeit im Internet abgerufen werden.

1.3 Mit der Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel erklärt ihr euch mit diesen Gewinnspiel-Teilnehmeregeln einverstanden.

1. Teilnahmeberechtigung

2.1 Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen, wenn der gesetzliche Vertreter die Teilnahme erlaubt und in die Teilnahmebedingungen eingewilligt hat. Bitte fragt daher immer eure Eltern um Erlaubnis, bevor ihr bei unseren Gewinnspielen mitmacht. Erwachsene (über 18 Jahren) dürfen an manchen Spielen teilnehmen. Um welche Spiele es sich hierbei handelt, liebe Erwachsene, erfahrt ihr auf der Internetseite www.vorwind-verein.de. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von Vorwind Kinder e.V., verbundener Unternehmen und eventueller Kooperationspartner sowie deren Angehörige.

2.2 Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen teilnehmen.

2.3 Ausschluss von der Teilnahme

Vorwind Kinder e.V. ist berechtigt, Teilnehmer bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen oder bei Verdacht der Manipulation von der Teilnahme oder vom Gewinn des jeweiligen Gewinnspiels auszuschließen. Darunter fallen zum Beispiel Versuche, den Teilnehmervorgang zu beeinflussen.

1. Durchführung des Gewinnspiels

4.1 Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, erfahrt ihr bei jedem Gewinnspiel durch Flyer an unseren Promotheken oder auf der Internetseite www.vorwind-verein.de.

4.2 Wenn ihr per Postkarte oder im Internet teilnehmt, wird unter allen Einsendern der Gewinner ausgelost. Wir berücksichtigen alle Einsendungen, die Name, Adresse und ggf. die für das jeweilige Gewinnspiel im Internet gesondert geforderten Informationen vollständig angeben. Vorwind Kinder e.V. benutzt diese Informationen ausschließlich zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels, an dem ihr teilgenommen habt. Alle Einsendungen, die den genannten Anforderungen entsprechen, nehmen an der jeweiligen Auslosung teil.

4.3 Einsendeschluss ist jeweils der Ablauf der Teilnahmefrist.

1. Gewinnausschüttung

5.1 Bei den Gewinnspielen von Vorwind Kinder e.V. gibt es meistens Sachpreise zu gewinnen. Wenn ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört, schicken wir euch euren Gewinn mit der Post zu. Manchmal werden die Sachpreise auch von Sponsoren gestellt. In diesem Fall kann es sein, dass der Gewinn direkt vom Sponsor an die Gewinner geschickt wird.

5.2 Sachgewinne können nicht als Geld ausgezahlt werden.

1. Ausschluss des Rechtswegs

Vorwind Kinder e.V. reicht die Gewinne nur an Teilnehmer aus, die alle Voraussetzungen dieser Gewinnspiel-Teilnehmeregeln erfüllen. Der Rechtsweg ist für die Durchführung des Gewinnspiels, die Gewinnentscheidung und auch die Gewährung des Gewinns ausgeschlossen.

1. Haftungsausschluss

7.1 Vorwind Kinder haftet nicht für Fehlaussagen (z. B. Gewinnumfang oder bei fehlerhafter Interpretation von Aussagen) oder technische bedingte Fehler im Zusammenhang mit der Gewinnentscheidung.

7.2 Vorwind Kinder e.V. übernimmt keine Haftung für Mängel an Sachgewinnen.

7.3 Mit der Teilnahme an der Aktion erklären die Kinder und ihre Eltern ihr Einverständnis für Ton-, Foto- und Videoaufnahmen auf der Homepage sowie mit Fotos und Videos für Presse, Werbezwecke und Internet.

Sie können der Veröffentlichung jederzeit per Brief oder E-Mail an die Adresse info@vorwind-verein.de widersprechen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.